Frequently Asked Questions - Kindergeburtstage

Fragen über fragen..

Wir würden gerne einen Kindergeburtstag im Steinbock feiern. Welche Angebote gibt es?
Der Steinbock hält drei verschiedene Geburtstagspakete für euch bereit: den klassischen, den süßen und den herzhaften Geburtstag. Weiter Infos zu den einzelnen Paketen und die Preise findest du hier.

Wie kann ich einen Termin buchen?
Zur Buchung wählst du hier einfach deinen Wunschtermin im Kalender ganz unten aus (mögliche Termine sind grün hinterlegt) und klickst auf “buchen”. Anschließend wirst du durch alle weiteren Schritte geleitet. 

Bis wann sollte ich den Termin gebucht haben?
Da wir nur einen separaten Raum für Geburtstage haben, bitten wir um Verständnis, dass nicht mehrere Feiern gleichzeitig stattfinden können. Daher ist es sinnvoll den Geburtstag möglichst früh zu buchen, damit euer Wunschtermin noch frei ist. Die Buchungsfrist endet eine Woche vor dem gewünschten Termin. 

Wie alt sollten die Kids sein, um im Steinbock Geburtstag zu feiern?
Die Geburtstagsfeiern im Steinbock sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Unsere TrainerInnen gestalten die Klettereinheit altersgerecht für große und kleine Kinder. Dabei werden die Wünsche des Geburtstagskindes berücksichtigt. 

Wie viele Kinder können maximal an der Feier teilnehmen?
Eine Feier kann mit maximal 12 Kindern stattfinden. Ab dem achten Kind, planen wir zwei TrainerInnen ein. 

Wie ist das Vorgehen, wenn ich die genaue Anzahl der Kinder noch nicht weiß?
Oft steht die Anzahl der Kinder beim Buchungszeitpunkt noch nicht ganz fest. Falls das bei euch so ist, gibst du am besten die geschätzte Anzahl an und informierst uns, sobald du die genaue Anzahl weißt. 

Müssen wir als Eltern während der Feier vor Ort sein?
Während der Klettereinheit mit unserer TrainerIn müsst ihr nicht zwingend dabei sein, könnt aber natürlich gerne zuschauen. Gerne könnt ihr auch in unserem Café einen Kaffee genießen. Nach 90min mit unserer TrainerIn werden die Kids dann wieder an euch übergeben.

Ich möchte einen klassischen Geburtstag buchen. Darf ich eigene Getränke und Speisen mitbringen?
Gerne könnt ihr eigene Getränke mitbringen, allerdings steht beim klassischen Geburtstag kein separater Raum zur Verfügung. Leider können wir für den Verzehr von mitgebrachten Speisen keinen Tisch in unserem Café zur Verfügung stellen. 

Ich möchte einen herzhaften oder süßen Geburtstag buchen. Darf ich eigene Getränke und Speisen mitbringen?
Gerne könnt ihr eigene Getränke und zusätzliche Speisen mitbringen. 

Ich möchte einen klassischen Geburtstag buchen. Steht uns ein extra Raum zur Verfügung?
Unser separater Geburtstagsraum steht euch beim herzhaften und süßen Geburtstag zur Verfügung. Beim klassischen Geburtstag steht euch dieser Raum leider nicht zur Verfügung 

Ich möchte einen süßen oder herzhaften Geburtstag buchen. Steht uns ein extra Raum zur Verfügung?
Bei einer süßen oder herzhaften Geburtstagsfeier steht euch unser separater Geburtstagsraum nach dem Bouldern für maximal 1h zur Verfügung. Nach der 1,5 stündigen Bouldereinheit werden euch Pizza bzw. Kuchen und Getränke serviert. Für Tischdeko ist gesorgt. 

Wir haben einen Geburtstag gebucht. Wann sollten wir da sein und was müssen die Kids mitbringen?
Am besten kommt ihr schon ein paar Minuten vor dem gebuchten Termin, damit die Kinder sich noch in Ruhe umziehen können. Bequeme Anziehsachen sind ideal. Außerdem empfehlen wir den Kindern eigene Turnschuhe mitzubringen, falls sie nicht mit den Leihkletterschuhen zurechtkommen.

Gerne würden wir die Kletterhalle nach dem Essen weiter nutzen. Ist das möglich?
Das weitere Bouldern nach der Trainingseinheit ist nicht im Preis inbegriffen. Erfahrungsgemäß sind die Kids aber nach 90min gut ausgepowert ;-)

Bis wann muss ich den Geburtstag spätestens stornieren, falls er nicht stattfinden kann?
Falls der gebuchte Geburtstag abgesagt werden muss, sollte dies idealerweise bis spätestens eine Woche vor der geplanten Feier gemacht werden. Erfolgt eine Stornierung innerhalb von 48h vor der geplanten Feier, müssen wir leider eine Stornogebühr von 60€ berechnen. 

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular.